top of page

Über Uns

Wie bekannt gibt es viele öffentliche Auseinandersetzungen über Homophobie. Diese werden oft von Politikern oder Prominenten gehalten.

Oft wird auch gestritten ob Religionen Homophobie ausstrahlen.

Doch das Thema „Homophobie im Hip Hop“ ist nicht das bekannteste, denn wenige ältere Leute hören die hoch kontroverse Musik.

Die Jugendlichen die Hip Hop hören, verstehen oft nicht, wenn sich jemand homophob äußert oder ob diese ironisch gemeint war.

Deshalb wollten wir dieses Thema in Angriff nehmen, und da wir selber Hip Hop hören konnten wir uns schnell anpassen und überlegen was man zu diesem Thema machen könnte.

Nach weiterer Überlegung stellten wir fest, dass Jugendliche oft Informationen aus dem Internet bekommen.

Also wollten wir uns mit diesem Thema im Rahmen eines Schulprojektes mithilfe einer Internetseite auseinandersetzen.

Unser Fazit des Projektes

Wir haben herausgefunden, dass das Genre HipHop sehr vielschichtig ist und man keine allgemeine Aussage über die Einstellung von Rappern zu Homophobie treffen kann. Wir persönlich mögen die Musik, den Bass, etc., aber teilweise muss man sich über die Botschaft die die Texte vermitteln im Klaren sein und sich überlegen ob man diese wirklich unterstützt.

Wir glauben, dass es einen sehr fortschrittliche Bewegung im HipHop gibt, da sich immer mehr große Rapper wie Macklemore und Eminem gegen Homophobie aussprechen.

im     Hip-Hop

bottom of page